Sicherheitsrichtlinien bei unseren Feuershows

Categories:Allgemein
lebensabenteurer

Sicherheitsaspekte von Heiko Gärtner

Alle Feuershows von Heiko Gärtner und seinem Team werden nach höchsten Sicherheitsstandarts durchgeführt.

Versicherung

Für Unfallfolgen bin ich über meine Betriebshaftpflicht für Personenschäden bis zu 3 Mio. Euro abgedeckt und bei Sachschäden bis zu 1 Mio. Euro.

Brennstoffe

In meiner Feuershow werden mehrere doppelt gereinigte Brennstoffe verwendet um die Russbildung zu minimieren und das Brandrisiko zu reduzieren, da der Flammfaktor sehr gering ist. Auf der Bühne verwende ich feuerfeste Decken die leicht angefeuchtet werden, um die brennenden Requisiten abzulöschen.

Feuer-Requisiten (Pois)

In meiner Show werden nur erprobte Requisiten verwendet. Vor jeder Aufführung wird ein Sicherheitscheck der Requisiten durchgeführt.

Umgang mit der Feuer-Requisiten

Der Künstler Heiko Gärtner hält während der gesamten Feuershow die Feuer-Requisiten fest in der Hand (Die Requisiten werden nicht geworfen). Die Feuerpois sind mit zwei Fingerschlaufen fest mit dem Künstler Heiko Gärtner verbunden. Der spezielle Feuershowbrennstoff spritzt praktisch nicht. Die vereinzelten Spritzer sind zudem nicht heiß und können keine Materialien entzünden.

Der Veranstalter ist dafür verantwortlich, dass sich bei einer Indoorfeuershow keine leicht entzündlichen Materialien im näheren Umfeld befinden. Außerdem ist darauf zu achten, dass auch über der Auftrittsfläche keine leicht entzündlichen Materialien sich befinden.

Atemberaubende Feuershow

Pyrotechnik

Die pyrotechnischen Effekte sind für den Indoor-Betrieb zugelassen. Heiko Gärtner verwendet ausschließlich Feuerwerkskörper der Schutzklasse PT1, die besagt:
PT1 ist die unterste Gefahrenkategorie der Feuerwerkskörper und besagt, dass dieser Effekt ohne pyrotechnischen Schein bei Feuershows verwendet werden darf.

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>